Befreie deinen Erfolg als Finanzdienstleister vom Zufall

Wir helfen Versicherungsmaklern, Vermittlern und Vermögensberatern dabei, planbar und nachhaltig Neukunden zu gewinnen. 

So profitierst du von uns - egal auf welchem Level du gerade stehst

Als ich mich vor über 39 Jahren in der Finanzdienstleistung selbstständig gemacht habe, hatte ich ein primäres Ziel: Geld verdienen. Ich wollte mir und meiner Familie ein tolles Leben bieten.

Erst viele Jahre später habe ich erkannt, dass je mehr ich anderen Menschen dabei helfe, deren Ziele zu erreichen, sich der materielle Erfolg automatisch einstellt. 

Und vielleicht geht es dir genauso. Du willst dein Geschäft wachsen sehen, weil du weißt, dass du dir mit steigendem Kontostand viele langjährige Träume erfüllen kannst. 

Dabei können wir dich sehr effektiv unterstützen.

Im Kern gibt es für die meisten selbstständigen Finanzdienstleister folgende Zielstellungen auf dem Weg zu mehr Freiheit: 
  • Mehr Umsatz: Um sich und seine Familie abzusichern und ein finanziell erfülltes Leben zu führen. 
  • Ein Unternehmen aufbauen: Welches langfristig nicht von dir abhängig ist und dir ein hohes Einkommen beschert.
Nach meiner Erfahrung sind die beiden größten Engpässe auf dem Weg dorthin die systematische Neukundengewinnung und das Finden und Halten von A-Mitarbeitern

Ich selbst habe mich vor über 39 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche selbstständig gemacht. 

In dieser Zeit habe ich 4 Unternehmen mit insgesamt über 60 Mitarbeitern erfolgreich aufgebaut und teilweise wieder verkauft. 

Dabei habe ich die beiden Engpässe der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung gelöst und kenne deine Herausforderungen um von A nach B zu kommen.

Dieses Wissen gebe ich nun gemeinsam mit meinem Sohn Adrian in Form eines individuellen Trainings an Finanzdienstleister weiter, die mehr aus sich und ihrem Business machen wollen. 

Ich freue mich dich auf deinem geschäftlichen Weg zu begleiten & wünsche dir maximalen Erfolg bei der Erreichung deiner Ziele. 
Dein Dieter Kiwus

Empfehlungsmarketing im Smartphone-Zeitalter

Die KIWUS-METHODE ist meiner Ansicht nach der einfachste Weg zum vollen Terminkalender als selbstständiger Finanzdienstleister. 

Die Methode lässt sich für alle ehrlichen Finanzdienstleister umsetzen, deren Kunden mit ihrer Dienstleistung zufrieden sind. 

Sie kombiniert Empfehlungsmarketing mit Social Media und kann schnell & einfach in deinen bestehenden Beratungsprozess eingebunden werden.

Dafür sind folgende 5 Schritte notwendig:
Du kannst nichts empfehlen, was nicht empfehlenswert ist. Deshalb optimieren wir mit einer 23-Punkte-Checkliste deinen Arbeitsablauf so, dass deine Kunden dich und deine Dienstleistung lieben werden. Und dich damit auch gerne weiterempfehlen.
Nachdem Du unsere Empfehlungslogik in dein Gespräch eingebaut hast, kannst du es gar nicht vermeiden, dass dein Kunde dich weiterempfehlen möchte. 
(Anwender der Empfehlungslogik erhalten im Schnitt 3x mehr Empfehlungen von ihren Kunden)
Nachdem du dank der Empfehlungslogik laufend neue Empfehlungen von deinen Kunden ausgesprochen bekommst, braucht es einen Neugierwecker, durch den die Empfehlungen auch bereit sind, dich persönlich kennen zu lernen. Visitenkarten & Co. war gestern. 
Dank "Social Sharing", leiten deine Kunden den erstellten digitalen Neugierwecker meist noch im Beratungsgespräch via. Instagram, WhatsApp & Co. an ihre besten Kontakte weiter.
Mit der Kiwus-Methode können Vermittler selbst bestimmen, wie viele Kunden sie gewinnen möchten. Damit steht dem vollen Terminkalender nichts mehr im Weg. Die Strategie lässt sich auch hervorragend auf Mitarbeiter dublizieren.
CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Gewinne und halte neue Mitarbeiter 

MITARBEITERGEWINNUNG MIT DER MGF-STRATEGIE

Der Bereich Mitarbeiter ist für die meisten Selbstständigen ein Buch mit 7 Siegeln. Und das aus gutem Grund. Es ist die Königsdisziplin, Mitarbeiter zu finden, diese auf Flughöhe zu bringen und im Anschluss auch langfristig an dich und dein Unternehmen zu binden. 

Die von uns entwickelte "Mitarbeiter Gewinnungs & Führungs - Strategie" löst alle Herausforderungen, die du im Augenblick mit Mitarbeitern hast. Dabei sind es 5 Schritte, die dazu führen, dass du dein Mitarbeiterwachstum auf solide Beine stellst.

1. BEWERBER GENERIEREN

Um laufend die besten Talente einstellen zu können, ist es wichtig immer einen vollen Bewerberpool zu haben. Das erreichen wir, indem wir die Attraktivität von dir als Arbeitgeber erhöhen (Employer Branding) und neben klassischen Stellenportalen die Sozialen Medien wie Instagram und Facebook als Bewerberpool nutzen.

2. BEWERBERSIEB

Der Auswahlprozess ist entscheidend, um herauszufinden, welche Bewerber A Mitarbeiter und welche B oder C Mitarbeiter sind. Wir zeigen dir, wie du ein Bewerbersieb integrierst, sodass du nur die besten Kandidaten einstellen wirst.

3. ONBOARDING

Das Einarbeiten neuer Mitarbeiter kostet dich viel wertvolle Zeit. Mit einem automatisiertem Onboarding kannst du dir diese Zeit in Zukunft sparen. Wir zeigen dir, wie du eine Interne Schulungsplattform erstellst, die es dir künftig erlaubt deine neuen Mitarbeiter voll automatisiert & innerhalb kürzester Zeit auf Flughöhe zu bringen.

4. PROZESSE DEFINIEREN

Wenn deine neuen Mitarbeiter keine klaren Vorgaben haben, was sie wann zu tun haben, werden sie für dich nicht die volle Leistung bringen können. Deine Mitarbeiter benötigen klare Abläufe und Prozesse, die ihnen helfen maximal produktiv für dich arbeiten zu können. 

5. FÜHRUNGSSYSTEM

Mitarbeiter die nicht gut geführt werden, bleiben in der Regel nicht lange bei dir im Unternehmen oder ihre Performance nimmt Stück für Stück ab. Wir geben dir unser Führungssystem an die Hand, mit dem du deine Mitarbeiter weiterentwickelst und gleichzeitig an dein Unternehmen bindest.

Unser Online-Training für selbstständige Finanzdienstleister

Unsere Strategien vermitteln wir in Form eines Online Trainings. Die Trainingsinhalte sind zeit- und ortsunabhängig jederzeit über ein persönliches Profil abrufbar. So kannst du Deinen Trainingsfortschritt jederzeit nachverfolgen.
Schulungsvideos
Über unsere Schulungsvideos bekommst du das Wissen vermittelt, das es dir ermöglicht, deine geschäftlichen Ziele bestmöglich zu erreichen.

Worksheets & Checklisten
Mit unseren zahlreichen Worksheets und Checklisten kannst du dir sicher sein, dass du unser Wissen in die Praxis transferierst.

Wöchentliche Live-Calls
In unseren wöchentlichen Live-Calls kannst du deine Fragen stellen, lernst von anderen Teilnehmern und hast den direkten Draht zu uns und unserem Coaching Team.

Regelmäßige Status-Calls
Während dem Training erhältst du durch unsere Kundenmanager regelmäßige Status-Calls um dich schnellstmöglich in die zielgerichtete Umsetzung zu bringen.

Einzel-Coachings
Anders als viele andere "Coaching Anbieter", bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit an, auch 1:1 von uns gecoacht zu werden. Das sorgt dafür, dass du deine unternehmerischen Ziele noch schneller erreichst und dir damit wertvolle Zeit sparst.

Je nach Ausgangssituation und Ziel arbeiten wir bis zu 12 Monate mit dir zusammen um nachhaltige Erfolge zu erreichen.

So geht's weiter

Das Team

Buche dir jetzt dein kostenfreies
Kennenlern Telefonat

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML